Zwei Jahre nach dem Erdbeben - Haiti

Durch unsere Aktion (mit Dieter Kloß) "Run4Haiti" (Themenseite), hört man etwas genauer hin. Auch wenn die Lage heute nicht positiv sein sollte, kann man sagen, wir haben etwas geholfen.

Eine Zwischenbilanz - Erdbeben Haiti

RUN4HAITI - der Spendenlauf am 31.01.

Nach dem Erdbeben auf Haiti am 12.01.2010 haben sich Hamminkelner und Weseler (klick auf das Foto) der Aktion RUN4HAITI angeschlossen. Alles dazu habe ich auf dieser Themenseite zusammengefasst.

Ein halbes Jahr ist seitdem vergangen und berechtigterweise werden jetzt Zwischenbilanzen in den Medien veröffentlicht, denn der Wiederaufbau dauert lange.

Die Spendenaktion RUN4HAITI ging über den Verein Aktion Deutschland Hilft e.V.. Aus den dort erschienen Artikeln möchte ich hier kurz zitieren :

"Run4Haiti": 450 Euro für Erdbeben-Opfer

"Run4Haiti": 450 Euro für Erdbeben-Opfer
Auch in Wesel wurde für das von einem Erdbeben schwer erschütterte Land joggend gesammelt. Etwa 45 Läufer trotzten am Sonntag dem Schnee und der Kälte.

Der Spendenlauf - eine super Idee

"Das ist eine tolle Idee, so etwas muss man doch unterstützen", bekamen die Organisatoren oft zu hören. Ca. 45 Läuferinnen und Läufer kamen am Sonntagmittag zum Run4HAITI Spendenlauf in das Weseler Auestadion.

Sonniger Spendenlauf RUN4HAITI in Wesel und Hamminkeln

RUN4HAITI - der Spendenlauf am 31.01.

In der Nacht hatten es noch - für den Niederrhein ungewöhnlich - ca. 10 cm Neuschnee gegeben, als 6 Hamminkelner morgens auf ihre 21km-Runde für den Hamminkelnerguten Zweck starteten.

Nachmittags trafen sich dann ca. 45 aus Wesel und Umgebung

RUN4HAITI Spendenlauf vormittags in Hamminkeln

RUN4HAITI - der Spendenlauf am 31.01.

Helmut Buteweg, Webmaster von hamminkelner-sv.de, ruft alle, die Sonntag nachmittag nicht nach Wesel ins Auestadion kommen können, auf, mit ihm gemeinsam vormittags zu laufen und zu spenden, mehr dazu auf www.hamminkelner-sv.de

Lokale Firmen können RUN4HAITI Spendenlauf unterstützen

Dieter Kloß (HADI Wesel) und der Autor bitten lokale (z.B. Weseler oder Hamminkelner) Firmen unseren Spendenlauf am Auestadion Wesel zu unterstützen. Wie auf der Aktions-Webseite beschrieben, kann eine Firma die Spendenkilometer einer Stadt verdoppeln. Bitte lesen sie hier mehr http://www.run4haiti.de/firmen und setzen Sie sich mit uns in Verbindung.

RUN4HAITI Spendenlauf Wesel in der Presse

Spendenlauf "Run4Haiti" auch in Wesel
Alfons Awater (Hamminkelner SV) war sofort von der Aktion begeistert und fand in Dieter Kloß (HADI Wesel) schnell einen Mitstreiter, der ihn bei der Organisation der Veranstaltung für die gute Sache unterstützt. 

Kilometer für Haiti zurücklegen
Mit dem von den Lauffreunden Hadi Wesel und TAF-Timing organisierten Spendenlauf am kommenden Sonntag (31. Januar, 15 Uhr, Treffpunkt Auestadion) können Laufsportfreunde ihren Beitrag leisten.

Einladung zum Spendenlauf RUN4HAITI

bitte anklickenIch hatte in diesen beiden Artikeln (1, 2) zum dezentralen RUN4HAITI Spendenlauf aufgerufen. Ich habe jetzt einen Ort und einen Termin für den Sonntag, 31. Januar festgelegt. Wir treffen uns jetzt am Auestadion, Wesel.

Infos zum RUN4HAITI Spendenlauf am Auestadion Wesel

Da mein Mitorganisator, Dieter Kloß, es so gut formuliert hat, zitiere ich die wichtigen Infos aus seiner Mail :

Weitere Links und Berichte zum Thema

FAQ auf run4haiti.de u.a. "Wie spende ich ?"

Deine Spende wird von der Aktion Deutschland Hilft e.V. eingezogen, direkt zur Spendenseite

ganz aktuelle News auf run4haiti.de im Blog und via Twitter

Läufer sammeln beim Run4Haiti 27.000 Euro
(01.02.10/derWesten.de)

Pressemitteilung (PDF)
(26.01.10/run4haiti.de/Münster)

Blogger organisieren Online-Hilfe für Haiti
(19.01.10/derWesten.de)

Lauf für Haiti in Duisburg
"Laufend" Geld für Haiti sammeln in Duisburg
(21.01.2010/derWesten.de)

"Run4Haiti"
Internet-Spendenlauf soll den Menschen in Haiti helfen
(21.01.2010/derWesten.de)



Warning: INSERT command denied to user 'dbo735271379'@'82.165.85.45' for table 'accesslog' query: INSERT INTO accesslog (title, path, url, hostname, uid, sid, timer, timestamp) values('', 'taxonomy/term/65', '', '52.206.226.77', 0, 'c472db79daef0e3e61bf0b1022ad4f51', 25, 1553443011) in /homepages/32/d735178356/htdocs/includes/database.mysqli.inc on line 134