BROOKS Ghost 10

Ups...habe ich etwa den BROOKS Ghost 10 in einer früheren Laufempfehlung vergessen? Da es den Schuh ja bereits schon ein halbes Jahr in der aktuellen Ausführung gibt, muss ich das schnellstens nachholen!

Der Ghost ist sozusagen der kleine Bruder vom bekannteren Glycerin, den BROOKS schon in der 15. Generation baut. Lange Zeit hat der Ghost deswegen ein Schattendasein geführt. Nun sollte aber alles anders sein. Warum? Mit dem Ghost 10 hat BROOKS einen tollen Allrounder auf den Markt gebracht, der keinen Vergleich mit seinem großen Bruder oder anderen Laufschuhen scheuen muss.

Was soll man sagen? Bei BROOKS erwartet man Qualität und die bekommt man auch beim Ghost 10. Alles wirkt sehr gut verarbeitet, ob Obermaterial oder Außensohle – alles top. Und natürlich ganz wichtig – das erste Reinschlüpfen. Und auch das ist beim Ghost 10 ausgeprägt gut! Der erste Eindruck ist hervorragend, aber wie schlägt sich der Ghost beim Laufen? Eigentlich erwartet man nach den ersten Eindrücken keine wirkliche Schwäche beim Ghost 10 und genauso ist es. Er läuft sich extrem ausgewogen – Dämpfung gut, Stabilität gut, Dynamik gut, alles gut! Und das gilt bei kürzeren Einheiten genauso wie auf langen Läufen. Klar, er ist ein ausgewiesener Allrounder. Wer schnelle Schuhe läuft, für den ist der Ghost sicher „zu viel“ Schuh.

Für alle Einsteiger und Läufer, die 2-3 x in der Woche beispielsweise 10 km laufen, ein optimaler Begleiter. Aber auch für Langstreckenläufer ein ungemein komfortabler Laufschuh, der seine Eigenschaften auch nach vielen Kilometern nicht spürbar verändert. Fazit: Sehr gelungen!

Unser Experte Marco van Beek wird regelmäßig eine Laufsportempfehlung aussprechen.

 
Der Inhaber von Laufsport bunert in Kleve kann auf einen breiten Erfahrungsschatz zurückgreifen. Der sympathische und aktive Läufer ist vielen Lesern unserer Webseite auch durch die Teilnahme an den regionalen Laufveranstaltungen bekannt. Wenn er selbst nicht teilnimmt, ist er vielfach mit einem Informationsstand vertreten.
 
Die Laufschuh/sport-Empfehlung richtet sich vorrangig an Läufer, die ihren Laufstil und ihr Abrollverhalten sehr gut kennen. Sie ersetzt keinesfalls eine individuelle Beratung im Fachgeschäft. Dort wird Fußstellung und Laufverhalten mittels computerunterstützter Laufbandanalyse exakt analysiert. Die hohe Belastung beim Laufen, verschiedene individuelle Faktoren und die Orthopädie der Füße wird von Marco van Beek und seinen Mitarbeitern berücksichtigt, um den richtigen Laufschuh für Ihren Fußtyp zu ermitteln - für ein ungetrübtes Laufvergnügen. Für Rückfragen und weitere Informationen steht Ihnen Marco van Beek gerne zur Verfügung.
Laufsport bunert
Inh. Marco van Beek
Ringstraße 35
47533 Kleve
Tel. 02821 / 89 89 790
Fax. 02821 / 89 89 791
Internet: www.bunert-kleve.de
eMail: kleve [at] bunert [dot] de
Öffnungzeiten :
Mo.-Do. 10.00 Uhr - 13.00 Uhr
        15.00 Uhr - 18.30 Uhr
Fr      10.00 Uhr - 18.30 Uhr
Sa.     10.00 Uhr - 15.00 Uhr