Der Citylauf startet ene Stunde früher

Am Samstag, 7. Mai 2016, findet der vom GSV Geldern veranstaltete 8. Sparkassen Citylauf  statt.

Die Veranstaltung beginnt in diesem Jahr eine Stunde früher als bisher, also schon um 15.00 Uhr.

Das bedeutet, dass der 10 km Sparkassenlauf bereits um 17.30 Uhr beginnt.

Die Verantwortlichen des GSV Geldern erwarten, dass dadurch der 10 km-Lauf und auch der direkt davor stattfindende 5 km-Lauf  für die Teilnehmer attraktiver wird und sich deshalb noch mehr Läufer anmelden werden  als in den vergangenen Jahren. 2015 hatte der Gelderner Citylauf 1047 Teilnehmer, davon 775 Kinder.

Sehr beliebt sind beim Gelderner Citylauf auch die Kita- und Grundschulläufe, die zu Beginn der Veranstaltung stattfinden. Unter den ersten 100 angemeldeten Teilnehmern wird ein Sonderpreis ausgelost.

dazu Veranstaltungen