TomTom Runner 2 Cardio

Will man die Herzfrequenz, besser den Puls, am Handgelenk erfassen, kommt man an TomTom kaum vorbei. TomTom hat Messung „oben ohne“, also ohne Brustgurt, salonfähig gemacht und sich in dieser Nische bestens aufgestellt.

Die „alten“ TomTom Geräte waren schon gut. Die Modelle Runner und Multisport waren gezielt auf die Bedürfnisse der Läufer und Triathleten abgestimmt. In der neuen Runner 2 sind nun auch alle Multisport-Funktionen erhalten. Zusätzlich wurde der Funktionsumfang sinnvoll ergänzt. Ein Activity-Tracker, der die tägliche Bewegung aufzeichnet, darf natürlich auch nicht fehlen.

Während der klassische Läufer vielleicht mehr Wert auf die Sportfunktionen legt, sind für den freizeitorientierten Läufer andere Funktionen wichtiger! Einer Umfrage nach laufen diese Läufer regelmäßig mit Musik. Dementsprechend gibt es die neue TomTom Runner 2 Cardio in drei Versionen, wobei der Funktionsumfang prinzipiell gleich ist. Lediglich in der Ausstattung hinsichtlich Musik unterscheiden diese sich. Wer ohne Musik auskommt ist mit der Basisversion für 199,- Euro bestens aufgestellt. Für Musikfans gibt es zwei Varianten, wobei diese sich dann durch den Bluetooth-Kopfhörer unterscheiden. Die eine hat einen, die andere nicht. Mit unterschiedlichen Armbandgrößen und Farben werden sowohl Frauen wie Männer individuell angesprochen. 

Die Technologie der Messung am Handgelenk lässt sich nicht mehr aufhalten. Auch wenn der Brustgurt häufig noch zuverlässigere Werte misst, die geringen Abweichungen sind vielfach zu verzeihen und der Komfort beim Laufen ist deutlich besser. Die TomTom Runner 2 Cardio hat tolle Funktionen und ein hervorragendes Preis-Leistungsverhältnis! Sehr empfehlenswert!

 

Unser Experte Marco van Beek wird regelmäßig eine Laufsportempfehlung aussprechen.

 
Der Inhaber von Laufsport bunert in Kleve kann auf einen breiten Erfahrungsschatz zurückgreifen. Der sympathische und aktive Läufer ist vielen Lesern unserer Webseite auch durch die Teilnahme an den regionalen Laufveranstaltungen bekannt. Wenn er selbst nicht teilnimmt, ist er vielfach mit einem Informationsstand vertreten.
 
Die Laufschuh/sport-Empfehlung richtet sich vorrangig an Läufer, die ihren Laufstil und ihr Abrollverhalten sehr gut kennen. Sie ersetzt keinesfalls eine individuelle Beratung im Fachgeschäft. Dort wird Fußstellung und Laufverhalten mittels computerunterstützter Laufbandanalyse exakt analysiert. Die hohe Belastung beim Laufen, verschiedene individuelle Faktoren und die Orthopädie der Füße wird von Marco van Beek und seinen Mitarbeitern berücksichtigt, um den richtigen Laufschuh für Ihren Fußtyp zu ermitteln - für ein ungetrübtes Laufvergnügen. Für Rückfragen und weitere Informationen steht Ihnen Marco van Beek gerne zur Verfügung.
Laufsport bunert
Inh. Marco van Beek
Ringstraße 35
47533 Kleve
Tel. 02821 / 89 89 790
Fax. 02821 / 89 89 791
Internet: www.bunert-kleve.de
eMail: kleve [at] bunert [dot] de
Öffnungzeiten :
Mo.-Do. 10.00 Uhr - 13.00 Uhr
        15.00 Uhr - 18.30 Uhr
Fr      10.00 Uhr - 18.30 Uhr
Sa.     10.00 Uhr - 15.00 Uhr